Anwendungsfälle

Beispieleunserer Kunden

Wir als Krankenhaus tragen die Verantwortung für das Wohlbefinden unserer Patienten. Gerade in diesem Bereich können wir es uns nicht leisten, lange nach Dokumenten zu suchen. In vielen Fällen ist es unabdingbar schnell zu handeln und Leben zu retten. Doch die Realität sah anders aus. Akten wurden teilweise nicht wieder aufgefunden oder existierten redundant. Viele Akten waren überhaupt nicht auf dem aktuellsten Stand. Der Kellerraum hatte als Lagerhalle schon lange ausgedient. Doch was gab es für eine Alternative? Unser Prokurist hat sich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt und ist bei seiner Recherche auf dasaktenarchiv.de gestoßen.

Seit dem wir uns für meinarchiv klassik entschieden haben, ist unsere Wiederauffindbarkeit der Akten bei 100 %. Wir lassen inzwischen unseren gesamten Dokumentenbestand von dasaktenarchiv.de bewirtschaften. Über das Aktenverwaltungsprogramm meinarchiv 2.0 können wir bequem unsere Dokumente bestellen. Die Lieferung erfolgt direkt am nächsten Werktag auf die Station. Auch unsere Arztbriefe werden von den Mitarbeitern von dasaktenarchiv.de in das entsprechende Register sortiert. Für uns war das eine der besten Entscheidungen der letzten fünf Jahren.

 
 

Viele unserer technischen Zeichnungen aus den vergangen Jahren sind nicht digital in unserem CAD Programm vorhanden. Die Schränke, mit den zum Teil DIN A0 großen Transparentpapieren nehmen jede Menge wichtigen Platz weg. Sobald etwas gebraucht wurde, mussten unsere Mitarbeiter mehrere hundert Meter zurücklegen. Hinzu kam, dass wir für unseren Einkaufsleiter dringend einen neuen Büroraum brauchten. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden die teilweise aus den 60er Jahren stammenden Zeichnungen von einem externen Dienstleister digitalisieren zu lassen.

Nach diversen Angebots- und Auswahlverfahren ist unsere Wahl auf dasaktenarchiv.de gefallen. Mit dieser Entscheidung sind wir noch heute sehr zufrieden. Die Qualität der Zeichnungen ist sehr gut, die Mitarbeiter haben die gewünschte Zeichnung per Mausklick auf dem Bildschirm und unser Einkaufsleiter hat seinen neuen Büroraum.

 
 
 
Anwendungsfälle